Dienstleistungen rund um Ihr Holz in Düsseldorf und Umgebung
Anfrage

Tafelparkett Verlegen

Tafelparkett für optische Highlights

„Die unterschiedlichen Muster des Tafelparketts geben dem Raum einen völlig neuen und einzigartigen Charakter“

Tafelböden sind Massivholzfußböden mit Echtholzfurnier und werden auch als Tafelparkett, französisches Parkett oder Intarsienparkett bezeichnet. Bei ihrer Herstellung werden unterschiedlich große Elemente, Intarsien, auf einer Trägerplatte aus Holz, der Tafel, verklebt. Auch unterscheiden sie sich in Farbtönen, wodurch optisch schöne Effekte entstehen. Das Muster der meistens quadratischen Tafeln kann geometrisch sein und Formen wie Rauten, Würfel oder Sterne abbilden. Doch auch individuelle Motive sind möglich, was den Bodenbelag zu einem einzigartigen Designboden macht. Selbst Schriftzüge, Ornamente oder Firmenlogos können in den Boden eingearbeitet werden.

Ihren Ursprung haben Parkettböden in Frankreichs prächtigen Barockschlössern, wo sie festliche Säle schmückten. Auch heute versprühen sie den Glanz alter Schlösser und Herrenhäuser und verleihen jedem Raum ein exklusives Ambiente. Doch nicht nur in den öffentlichen Räumen oder Altbauten kommen sie gut zur Geltung. Auch eigene Wohnräume in neugebauten Häusern und Wohnungen lässt das Parkettkunstwerk sehr edel und ästhetisch wirken. Ob klassisch, modern oder verspielt: Tafelböden gibt es in unterschiedlichen Designs. Dabei sind die Tafelböden auch noch sehr praktisch, weil sie sich als Bodenbelag bei einer Fußbodenheizung anbieten.

Gallery